Frühjahrstour 2011

13 Radsportler auf dem Weg nach Distelhausen.

Bei angenehmer Temperatur von 22 C° machten sich 13 Velosophen auf den Weg an die Tauber. Kaltensondheim , Sommerhausen und Heidingsfeld waren die ersten zurückgelassenen Ortschaften. Über Kist, Ober.- Unteraltertheim, Böttigheim, Steinbach und Hochheim erreichten wir gegen 11:30 die Fechtestadt Tauberbischofsheim. Von da war es nur noch ein Katzensprung in den Biergarten der Distelhäuser Brauerei.

Die Rückfahrt führte die Pedaleure über Grünsfeld, Bütthard, Wolkshausen und Hopferstadt nach Geißlingen und Enheim. Nach einer langen Abfahrt nach Marktbreit , danach über Segnitz nach Kitzingen aufs Stadtfest.

Das erste Bier an diesem Tag schmeckte dann ganz besonders gut. Von den aufziehen Wolken vertrieben starteten die Teilnehmer zum letzten Teilstück nach Hause.

Auf der von Abteilungsguide Winni vorbereiteten Tour lernten wir eine von uns wenig befahrene Gegend südwestlich des Landkreises WÜ. und den nördlichen Tauberkreis kennen. Die hügelige Landschaft war sportlich anspruchsvoll und für das Auge herrlich anzusehen. Zwei kurze steile Anstiege waren inclusive.

Danke nochmals an alle Teilnehmer.

Weitere Bilder unter: Album