Jahresversammlung 2010

Am 17.01. fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen im Weingut Meuschel statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung folgte der Jahresbericht des Abteilungsleiters.

Im April haben  7 R.R. ein Trainingslager im italienischen Cilento absolviert. Die Gegend ca. 150 KM südliche von Neapel ist recht hügelig .Lange Auffahrten und ebensolche Abfahrten wechselnten sich ständig ab. Höhepunkt war die Fahrt über Salerno an die Amalfiküste. Mit 18 Personen fand Ende April das Anradeln statt.Ausklang im TGK Heim. M. Huckle veranstaltete mit B. Herrmann 2 MTB Technikkurse. Geschicklichkeit auf dem Rad wurde dabei vermittelt. Im Südtiroler Scenna.nahe Meran, strapazierten 8 MTB ler die umliegenden Berge. Zwei Tagestouren im Juni und September wurden von Rennradlern nur mäßig angenommen. Hier hätte sich sich Grebner mehr Teilnahme erwünscht, ebenso bei den regelmäßigen Dienstagsausfahrten. Wo doch einige lieber alleine unterwegs sein wollen. Warum eigentlich ? Wo doch die Abteilung nicht kleinlich gegenüber ihren Mitgliedern ist.

Die Bocksbeuteltour im September war wieder ein voller Erfolg.Mit 505 Teilnehmer wurden die guten Ergebnisse der letzten Jahre noch übertroffen. Unsere fränkische Heimat hat doch ihren Reiz für viele Radfahrer. Am TGK Wandertag an die Mainschleife nahmen wieder viele Abteilungsmitglieder teil. Das geplante Abradeln Ende Okt. viel dem schlechten Wetter zum Opfer.

Der Bericht des Kassiers ergab ein leichtes Minus in der Kasse. Das hängt mit der Beschaffung der Abteilungsbegleitung zusammen. Hier übernimmt die Abteilung 50 % der Anschaffungskosten. M. Huckle berichtete stellvertretend für B. Herrmann von den MTB Kursen, einem Radschnuppertag und Jokers MTB Rennen.

Der neue Vorstand der TGK, Stephan Christmann entlastete die gesamte Abteilungsleitung und leitete im Anschluss auch die Neuwahlen. Da die gesamte Mannschaft wieder bereit war ihre Aufgaben fortzuführen gab es keine personellen Veränderungen.

Ausschau auf 2010:   Aus  Montevarchi gibt es eine Einladung seitens des befreundeten Radclubs AVIS. Hier ist Christian Meuschel Ansprechpartner für Interessiert. Zum 25 jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Prades macht sich an Pfingsten eine Gruppe Rennradler auf den Weg. Anmeldeschluß ist Ende Januar bei J.G.  Geplant sind 7 Fahrtage für die knapp 1400 KM und 1-2 Tage Aufenthalt. Das ebenfalls 25 jährige Bestehen der Abteilung wird mit einer Familientour im Sommer begangen. Wahrscheinlich 2. Sonntag im Juli.

Auf dem Bild vorne von links, dann hinten von links:

B. Herrmann, Fachwart MTB, W. Rösner, Kassier, G. Gassner, Finanzvorstand TGK, D. Göpfert, Jugendwart R.R. Straße, W. Brückner, Stellv. Abteilungsleiter, J. Grebner, Abteilungsleiter, St.Christmann, 1.Vorsitzender TGK.