7. Maintal-Bike-Marathon Günterleben

Bericht und Bilder von Matthias Schuhmann. Mehr Bilder im Album.

7. Maintal-Bike-Marathon Günterleben - Kurzdistanz (28 km/800hm) - 03 Oktober 2016

Auch in diesem Jahr sind wieder 3 MTB-Fahrer TG Velo als Mannschaft ‘Zweirad Herrmann – TG Velo Kitzingen‘ beim Maintal-Bike-Marathon in Güntersleben und Gerd bei der Langstrecke angetreten. Bei eisigen Temperaturen und Dauernieselregen galt es hauptsächlich die 28km gesund zu absolvieren. Gerade die steilen Weinberg-, Wiesen- und Wurzelabfahrten hatten es gewaltig in sich. Kaum fahrbar, aber auch kaum schiebbar landeten die meisten Fahrer im Schlamm (siehe Fotos von Bernd Herrmann!).

Letztendlich landeten wir als Mannschaft auf dem undankbaren 4. Platz, konnten aber über unser persönliches Abschneiden durchaus zufrieden sein. Dreckig, durchfroren, kaputt, aber glücklich waren wir uns einig: Es war wieder ein tolles Erlebnis!

Mit dabei waren:

Kurzdistanz:

Matthias Schuhmann (Senioren2; 01:38:48 -- AK 14. Platz)

Klaus Holfelder           (Senioren 2; 01:44:57 -- AK 17. Platz)

Bernd Herrmann         (Senioren 3; 01:49:42 -- AK 8. Platz)

Langdistanz:

Gerd Seidel                 (Senioren 3; 03:50:26 – AK 14. Platz)