Ausdauerfahrer unterwegs

Das ist Werbung für die TG Velo.  Weiter so.

6 blitzsaubere Jungs.

 

Am Samstag 19.05. sind 6 TG-Velo Fahrer in Litzendorf beim Radmarathon fränk. Schweiz gestartet. Gefahren sind Bernd Schlicker, Christof Kirschinger, Jürgen Köhler, Marko Peter, Rainer Wolf und Thomas Menninger.

 

Bernd, Jürgen und ich sind jeder von zu Hause aus per Rad losgefahren und sind dann ab Ebrach zusammen nach Litzendorf weiter gefahren, dort haben wir dann Christof, Marko und Thomas getroffen. Wir gingen alle auf die Marathonstrecke mit laut Veranstalter 173km und ca. 2900 Höhenmeter. Bei leichtem Ostwind, strahlenden Sonnenschein und in der Spitze mit ca. 25 Grad hatten wir ideales Radwetter. Der Radmarathon war in drei Runden á 57, 73 und 31 km aufgeteilt. Die Runden wurden immer am Start/Ziel im Sportstation des ASV Naisa/Litzendorf zusammengeführt.  Dort musste man jeweils noch eine Runde auf der 400 Meter Tartanbahn zurücklegen. Die Verpflegung war im großem und ganzem gut, nur zum Ende hat man bereits um 17.30 Uhr die Schlussverpflegung im Station abgebaut. Das Zeitfenster mit Start 10.00Uhr und Ende ca. 17.30 Uhr war unserer Meinung nach für diese anspruchsvolle Strecke zu kurz gewählt. Ich habe die letzte Runde mit ca. 30 km ausfallen lassen, da ich heftige Probleme mit den Fußballen hatte.

 

Nachdem sich Bernd und Jürgen noch einen Verschnaufpause gegönnt haben sind wir drei kurz nach 18.00 Uhr mit den Rad, leichten Rückwind und einen guten 30er Schnitt nach Hause gefahren. Wir hatten dann je nach Wohnort am Ende zw. 261 und 345 km und zw. 2900 und 3500 Höhenmeter hinter uns.

 

So kann man auch einen Samstag von früh morgens bis in den Abend hinein verbringen. Für uns war dies nach unserer Kreuzberg Tour vom letzten Samstag mit fast 250km der zweite lange Tag. Am Pfingstsonntag folgt beim Rhön extrem Radmarathon der dritte.

 

 

Gruß

Rainer

 

 

 

 

 

 

 

 

  

NEU: FreePhone 3-fach-Flat mit kostenlosem Smartphone!     Jetzt informieren: https://produkte.web.de/go/webdefreephone