Bockbeutel Tour 2016

Am 11.September 2016 fand unsere 26. Bocksbeuteltour statt. Bei strahlenden Sonnenschein, Temperaturen bis knapp über 30 Grad und leichten Wind, starteten die ersten Fahrerinnen und Fahrer kurz nach 7 Uhr an der GWF Repperndorf. Die Gesamtteilnehmerzahl war mit 422 etwas weniger als letztes Jahr, was zum Teil den hohen Temperaturen und der RTF in Erlangen (Mittelfrankencup) zu schulden war.

Von Repperndorf starten 407 Radfahrer, davon 16 auf der von Hanne und Manfred Freitag organisierten und geführten Familientour. Von der GWF in Iphofen starteten 15 MTB'ler zu zwei geführten Touren am Schwanberg. Es gab auf allen Strecken, keine Stürze oder Verletzte. Zur Siegerehrung der größten Gruppen kamen Kitzingens OB Müller, Tourismusreferentin des Landradamtes Frau Barthelme, Frau Meier von der GWF, TGK Vorstand Stefan Christmann und Hofrat Walter Vierrether mit Weinprinzessinen. Größte Sportgruppen waren 1. RSG Würzburg, 2. TSV Rödelsee, 3. RC Heidingsfeld, bei den Hobbygruppen 1. SV05 Würzburg, 2. ZF Sachs, 3. FFL Retzstadt.

Es waren insgesamt 46 Helferinnen und Helfer im Einsatz, nochmals vielen Dank an alle.

Mehr Fotos im Fotoalbum, Bilder sind von Winni Brückner, Michael Grötsch und die nicht so guten (lt. Karola) von mir.

Gruß
Rainer