Bocksbeuteltour 2011 ist Geschichte

Mit 453 Teilnehmern wurden die Organisatoren für ihre Mühen belohnt.

Mit 453 Teilnehmern hat die von TG Velo ausgerichtete Bocksbeuteltour wieder eine überdurchschnittliche Resonanz gefunden. Schon eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start waren die ersten Fahrer auf der Strecke. Viele wollten damit der hochsommerlichen Temperatur, die für den Nachmittag gemeldet war, aus dem Wege gehen. Gut die Hälfte aller Fahrer haben sich dennoch auf die beiden langen Touren von 122 und 162 Km gewagt. Die 3 Kontrollstellen Iphofen, Untersteinbach und Volkach hatten überdurchschnittlich viel Getränkeverbrauch zu verzeichnen. Trotzdem kamen einige Teilnehmer ziemlich erschöpft im Ziel an und mussten fachmännisch versorgt.

Von vielen Radfahrern wurde die abwechslungsreiche fränkische Landschaft sehr gelobt. Ob es der erste Teil entlang des Maines nach Markbreit, die anstrengenden Hügel bis tief in den Steigerwald, die Landkreise Bamberg und Schweinfurt wurden befahren. Das letzte Teilstück von Volkach über Astheim und Escherndorf wurde besonders genossen, da hier der Main und die Weinhänge unterhalb der Vogelsburg die Begleiter waren.



Mit Pokal und Bocksbeutel wurden ausgezeichnet.

Hobbygruppen: 1.Kolping Wiesentheid, 2. Nepro Sport, 3. ZF Sachs,

Sportgruppen: 1. RSG Würzburg, 2. SV 05 Würzburg, 3. Team Hofmann Schweinfurt

Mit 38 Teilnehmern war die RSG Würzburg mit Abstand die größte Gruppe.



Die Auszeichnungen wurden von Landrätin Tamara Bischof, OB Vertreterin Jutta Wallrapp, GWF Geschäftsführer Michael Schweinberger und den anwesenden Weinprinzessinnen überreicht.

 

Im Album sind weitere Bilder ersichtlich.