eldoRADo-Bike-Marathon in Wörgl

Am Sonntag, den 21.05.2017 hat es mich nach Wörgl bei Kufstein zum eldoRADo-Bike-Marathon gezogen. Dieses Rennen kannte ich bis dato nämlich noch nicht und ich war neugierig, was mich dort erwartet. Wörgl war zugleich die 3. Etappe der bekannten Mountainbike Ritchey Challenge. In einer herrlichen Bergkulisse und mit technisch anspruchsvollen Trails war es wieder ein echtes Erlebnis die Strecke und den inneren Schweinehund zu besiegen. Wegen Sperrung eines geplanten Streckenabschnittes hat man kurzerhand vorher die B-Strecke noch um 5 km auf 59 km verlängert und auf rund 1.900 Höhenmeter aufgepeppt. Die Höhenmeter konnte man im Prinzip mit 2 heftigen Anstiegen, einer am Anfang und einer kurz vor Ende einsammeln. Die Abfahrten hingegen waren nicht ganz ohne. Ich hab mir mit 3:28 Std./Min. keinen Stress gemacht J… Sportliche Grüße Gerd