Großglockner 2011 - Auf Willis Spuren -

D.Beck, W.Brückner, Th.Menninger,H.Meyer, B.Passargus u.J.Grebner machten sich auf zum größten Berg Österreichs.

Die Radsportabteilung der TGK hat eine Trainingstour zum Großglockner unternommen.

Sechs Radsportathleten der TG Velo Kitzingen verbrachten intensive Trainingstage im Tauern Nationalpark.
Um 8:00 startete die TGK Truppe von Bruck über Fusch und Ferleiten in Richtung Fuscher Törl. Tagesziel war die Kaiser - Franz –Josefs - Höhe unterhalb des Gipfels auf Höhe 2.369 M. Nach 7 Km einrollen ging es kräftig zur Sache. 20 Km Aufstieg mit 12% Steigung im Schnitt verlangten den Rennradlern alles ab.
Leider hat das angekündigte Gewitter Wort gehalten und an der Fuscher Lacke wurden wir zur Umkehr gezwungen. Dunkle Vorboten mit Regen im Gepäck zogen bereits das Tal herauf als sich die TGK Velos zur Abfahrt aufmachten. Nach kurzer Unterstellpause erreichten alle unbeschadet das Hotel in Bruck. 1.800 HM zeigte die Tagesanzeige.
Der nächste Tag brachte herrliches Gebirgswetter und dieses mal konnte die Kitzinger Radsportler nichts mehr aufhalten. Über das Hochtor 2.5004 M und den Abzweig nach Heiligenblut erreichten die 6 Pedaleure ihr Ziel unterhalb des Gipfels. Sich in Sonne wälzende Murmeltiere und die Pasterze ( Gletscher ) konnten bestaunt werden.
Wieder zurück über das Hochtor, am Bikers Point ( Fuscher Törl ) angekommen, wartete die Edelweiß – Spitze mit ihren 2.571 Metern als höchster Punkt des gesamten Unternehmens.
Nach deren Bezwingung genossen wir eine längere Rast in Mitten der Dreitausender im Nationalpark Tauern.
Mit 4.000 Höhenmetern in den Beinen kam die Truppe wieder wohlbehalten in Kitzingen an.

Bilder von Winni sind im Album ersichtlich. Weitere folgen.