TG-Velo auf großer Fahrt

8 TGK Mitglieder und 4 Begleitpersonen starten am Pfingstsamstag zur Jubiläumstour nach Prades. Bisherige Sponsoren: Sparkasse Mainfranken,LKW, VW-Audi Sessner, LZR, Stadt KT, Freundeskreis der Partnerstädte KT,

Am Pfingstsamstag starten 8 Mitglieder der TG Velo und 4 Begleitpersonen in Richtung Pyrenäen. Für die knapp 1400 KM lange Fernfahrt sind 7 Etappen geplant.

Über Röttingen und das Taubertal geht es in Richtung Schwäbisch Hall und zum Ziel der ersten Etappe nach Kirchheim/Teck. Am 2. Tag erwartet die Teilnehmer die Schwäbische Alb mit ihren steilen Anstiegen. Eine erste Kostprobe auf bevorstehendes und Überprüfung der eigenen Fitness. Etappenort ist am Pfingstsonntag Waldshut/Tiengen an der Schweizer Grenze. Der kommende Tag gehört der Schweiz. Über Brugg, Solothurn geht die Fahrt zum Bieler See. Von da Richtung Süden nach Fribourg zum Genfer See. Das Ziel dieses Tages, der kleine Ort Lac des Joncs, liegt auf 450 Meter Höhe ca. 8KM vor dem See. Ein 4 KM Aufstieg beendet diesen Tag. Der 4 Tag beginnt entlang des Schweizer Meeres über Montreux und der Südseite des Sees nach Genf. Vor Genf wird schon mal französische Luft geschnuppert. An den Ausläufern der Savoyer Alpen entlang bewegt sich der Trupp nach Chambery dem Schluß des 4.Etappe. Alberville und Grenoble sind hier die bekannten Wintersportorte ganz in der Nähe.

Am nächsten Morgen geht es, an Grenoble vorbei, der Isere entlang bis zur ihrer Mündung in die Rhone. Montelimar ist das Ziel des fünften Tages und die Radler haben bis dahin ca. 1000 KM in den Beinen. Am nächsten Tag fahren die Velos erst in Richtung Westen bis Aubenas. Ziel ist der Fluss Ardeche, der in Jahrtausenden einen Canyen in die Landschaft gegraben hat.

Der „ Gorges de I`Ardeche „ ist eine Kalksteinschlucht von besonders schöner Art.

Wieder an der Rhone angekommen geht es weiter dem Fluss entlang. Die westliche Provence, mit Avignon und Arles in der Camargue werden durchradelt werden. Ziel des vorletzten Tages ist Sete, direkt am Mittelmeer nahe Montpellier. An diesem Tag wird die 200 KM um etliches überschritten werden. Aber bald ist es ja vorbei.

Die ersten Kilometer des letzten Tages haben wir das Mittelmeer an der linken Seite. Danach geht es weiter über Beziers und Narbonne. Die Pyrenäen vor Augen, werden die letzten 100 KM bis Prades die reinste Genussfahrt werden. Es könnte aber auch ein paar qualvolle Kilometer werden. Leichte Hügel begleiten den Trupp bis ans Ziel in ca. 350 Meter Höhe.

Hier wird die gesamte Mannschaft von der Kitzinger Jubiläumsdelegation und den Gastgebern empfangen werden.

Die Rückfahrt ist für Montag, den 31.05. geplant.

Teilnehmer sind: G. Bühler, B. Moser, B. Passarguss, H.G. Popp, B. Schlicker, D. Seuffert, R. Wolf, J.Grebner

Begleitung: Elmar, Elke,Phillip Cäsar, E. Grebner

j.g.31.03.10