Trainingslager Mallorca 2022

Servus zusammen anbei ein Bericht von Marco Peter, zum Trainingslager Mallorca 2022

„Kalt und Nass unser Trainingslager auf Mallorca 2022 in Can Picafort“

 

Nach gemeinsamer Reiseplanung und Buchung über Hürzeler durch Winni, wollten wir alle endlich nach 2 Jahren Coronapause wieder ein Trainingslager starten.

Mit dem Flug ab Nürnberg ging es auf die Insel in den Ort Can Picafort ins Hotel Gran Vista&Spa.

Mit dabei waren von der TG-Velo Kitzingen Josef Grebner, Winfried Brückner, Dieter Beck und Marco Peter.

Vom Veranstalter Hürzeler erhielten wir sehr gute Rennräder, ein Radsportpaket und ein sehr schönes Kurzarm-Trikot.

 

Unsere Ausfahrten:

 

28.03.           Start: 11:00; Petra-Ermita Bonany-Sant Salvador-Villafranca-Petra (Kaffee)-Hotel 109km

29.03.           10:00; Muro-Santa María (Kaffee)-Santa Eugenia-Algaida-Sineu (Kaffee)-Muro-Sa Pobla-Hotel 106 km

30.03.           11:30 Regen; Alcudia-Pollenca; beim Club Pollenca wg. Regen und Sturm umgedreht 32 km

31.03.           12:30 wg. Regen; Arta-Manacor-Cami Sa Vall-Petra-Santa Magalida-Hotel 86 km

01.04.           10:00 Pollenca-Formentor-Richtung Cap, Straßensperre ca. 2km vor Cap (Steinschlag) umgekehrt, vor Abfahrt nach Pollenca starker Regen und Bitterkalt! Einer Rennradsportlerin 2 km vor Hotel bei Reifenpanne geholfen. 70km

02.04.           10:15 Sa Pobla-Campanet-Selva-Kloster Lluc (kalt!)-San Vincenc (Kaffee)-Pollenca-Campanet-Ullaro-Sa Pobla-Hotel, schnelle Abfahrt ! 109 km

03.04.           10:30 Muro-SaPobla-Es Mal Pas (Kaffee)-Hotel 54 km

 

Gesamt-KM= 566Km mit ca. 5450 Hm

 

Das Wetter war nicht wie man es sich auf Malle landläufig vorstellt aber es war auch nicht Hoffnungslos. Die Sonne hat sich ab und zu für einige Augenblicke gezeigt. Wir haben das Beste daraus gemacht.

Josef hat uns auch ein paar sehr schöne Ecken zeigen können. Unser Hotel, die Betreuung durch Hürzeler waren sehr gut. Auch der Hürzeler- Verkaufsshop hatte faire Preise und eine große Auswahl an Radsportartikeln.

Am Abend im Hotel haben wir mit einem kühlen spanischen Bier angestoßen, die Live -Musik genossen und über die Weltthemen diskutiert.

Es war trotz allem schön auf der Urlaubsinsel Mallorca und wir werden hoffentlich mal wieder kommen.

 

Sportliche Grüße von Josef, Winni, Dieter und Marco.

 

weitere Bilder findet Ihr im Album